MP3 Radio im Handschuhfach mit 12V

Da ich in meinem Opel nicht auf "meine" Musik verzichten möchte, habe ich mir einen Rahmen für das Handschuhfach gebastelt um dort ein modernes MP3 Radio einzubauen. Das Alublech gab es bei uns im Baumarkt, das Filz im Bastelgeschäft. Der von mir gebaute Rahmen lässt sich komplett Spurlos wieder demontieren, so dass an dem original Handschuhfach kein Schaden entsteht. Um die 6V Anlage nicht zu belasten, habe ich mich gegen einen Stromwandler entschieden und führe im Kofferraum eine seperate 12V Batterie nur für das Radio mit. Diese hängt natürlich nicht mit an der Lichtmaschine sondern wird in regelmässigen Abständen ans Ladegerät angeschlossen.

Die Stromzuleitung, die Boxenkabel und das Antennekabel habe ich zwischen den Überlappungen der Handschuhfachpappe durch geführt. Die Lautsprecher befinden sich unter den Vordersitzen. 

 

 

 

 

Nach oben